Briefe vom Herzen: Tilly

Illustration: Eine Frau sitzt im Bus und schaut aus dem Fenster. Es ist noch dunkel draußen.

Hallo ihr Lieben,

nach etwas Funkstille bin ich im neuen Jahr nun endlich wieder da und freue mich um so mehr, weil ich euch heute ein neues Spiel vorstellen darf. (❁´◡`❁)

Das Spiel von welchem ich rede ist: Briefe vom Herzen – Tilly. Und es ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist mein Spiel haha. Und hoffentlich auch bald eures (Ihr könnte es euch hier kostenlos holen). <3

Mehr über das Spiel

Es ist ein kurzes Slice-of-Life Spiel, das meine persönlichen Erlebnisse in Form eines Point-and-Click und Textadventure Genremix verarbeitet, aber darauf verzichtet, Geschehnisse so darzustellen, wie sie tatsächlich stattgefunden haben. Das Spiel ist von Anfang bis Ende von mir entwickelt worden, von der Inspiration bis hin zum Gameplay und der Gestaltung. (*/ω\*)

Im Spiel schreibt man einen Brief an seine Freundin und legt ihr Fotos bei. Als SpielerIn interagiert man mit der Welt indem man den Brief schreibt oder auf die Fotos klickt. Durch diese Aktionen erfährt man mehr über die Geschichte und die Charaktere. Ich wollte die verwirrte Melancholie eines müden Morgens einfangen, nachdem man eine Nacht weg war und gearbeitet oder gefeiert hat. Es ist ein Prototyp für eine größere Idee, doch diese ist nicht von mir alleine umsetzbar, deswegen bekommt ihr diesen kleine Version. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr eure Freude an dem Spiel habt, auch wenn es vielleicht nicht bis ins letzte Detail perfektioniert ist.

Wie entstand das Spiel?

Die Hintergrundbilder sind während des Inktobers 2019 von mir gezeichnet worden und anschließend digitalisiert. Jedes inspiriert von Personen und Ereignissen, die mir viel bedeuten. Ich habe die Bilder in den darauffolgenden Monaten basierend auf einem kleineren Textadventure Prototyp zu einem kleinen Haus verflochten. Es hat sich unerwartet lange als Solo-Nebenprojekt gezogen, aber ich bin glücklich, endlich die letzten Hürden überwunden zu haben und das Spiel nun endlich mit euch teilen zu können.

Auch wenn ich es anfangs nur für mich machen wollte und der Welt nicht zeigen wollte, so habe ich das Spiel doch mit dem Gedanken entwickelt eine warmherzige und positive Stimmung zu erzeugen. Meine Absicht war es, eine Geschichte zu erzählen, die die Spieler inspiriert und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Deswegen veröffentliche ich es nun doch und ich hoffe, dass jeder, der das Spiel spielt, etwas mitnehmen kann, wenn auch nur ein paar Minuten Frieden.

Außerdem habe ich einen Devlog zusammengestellt um euch etwas Einblick in die Entwicklung des Spiels zu geben:

Obwohl Briefe vom Herzen – Tilly nur ein kleines, persönliches Spiel ist, würde es mich sehr freuen, wenn ihr es spielt und mir eure Meinung dazu mitteilt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! ╰(*°▽°*)╯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert